FAQ - Wohnungssuche (Miete)

Wie kann man bei der GEWOBA eine Wohnung anmieten?


Persönlich
: Kommen Sie gerne während der Öffnungszeiten in unsere Kundenzentren, wo wir Ihr Wohnungsgesuch persönlich aufnehmen.

Online: Sie können sich unter der Rubrik Mieten in unserem Objektfinder selbst eine passende Wohnung suchen und über den Suchagenten eine Anfrage stellen.

Schriftlich: Schreiben Sie uns Ihr Anliegen per E-Mail an mieten@gewoba.de

Telefonisch: Melden Sie sich bei unserem Kundenzentrum in Bremen unter Tel. 0421 – 36 72-590 oder bei unserem Kundenzentrum in Bremerhaven unter Tel. 0471 – 48 03 45.

Wie sind die Öffnungszeiten der GEWOBA?

Ihre Vermietungssachbearbeiter erreichen Sie zu den folgenden Zeiten:

Montag bis Donnerstag 8:30 bis 16:00 Uhr
Freitag 8:30 bis 12:30 Uhr
  
In unseren Kundenzentren in Bremen, Bremerhaven und unser Vermietungsbüro in Oldenburg sind wir zu folgenden Zeiten für Sie da:

 

Bremen:  
Montag bis Freitag: 8:30 bis 18:00 Uhr
Samstag 10:00 bis 16:00 Uhr (nur telefonisch)
 Telefon für Terminabsprachen 0421–36 72 590
mieten@gewoba.de

 

Bremerhaven : 
Montag bis Freitag: 8:30 bis 19:00 Uhr
 Samstag 9:30 bis 16:00 Uhr
Telefon für Terminabsprachen: 0471–48 03 45
bremerhaven@gewoba.de

 

Oldenburg:
L&S Immobilien UG
Montag bis Freitag 8:00 bis 16:00 Uhr
Telefon: 04403–9 84 51 60
oldenburg@gewoba.de

 

In unseren Stadtteil-Servicebüros in Huchting, Kattenturm, Lesum, Marßel, Lüssum, OTe und in der Vahr sowie in Bremerhaven-Grünhöfe und Leherheide stehen wir Ihnen Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 16:00 Uhr und Freitag von 8:00 bis 12:00 Uhr zur Verfügung.

 

Weitere Informationen finden Sie unter Service/Wegweiser.

Muss ich einen Termin vereinbaren?


Nein. Im Kundenzentrum werden keine Beratungstermine vergeben. Die Anfragen bearbeiten wir der Reihe nach.

Wo kann ich mich telefonisch nach Angeboten erkundigen?


Wenn Sie bei uns bereits als wohnungssuchend gemeldet sind und eine Interessentennummer haben, können Sie persönliche Angebote telefonisch erfragen.

Angebote in Bremen unter 0421-36 72-5 90
Angebote in Bremerhaven unter 0471-48 03 45

Warum wird mir ich nicht die Wohnung angeboten, die ich im Internet gesehen habe?


Leider ist es nicht immer möglich, die online angebotenen Wohnungen täglich zu aktualisieren. Wohnungen, die bereits reserviert sind oder für die wir zwischenzeitlich Mieter gefunden haben, werden somit teilweise noch im Internet angeboten.

Ich habe eine Wohnung besichtigt und zugesagt, erhalte aber keinen Mietvertrag. Warum?


Die Angebote erfolgen freibleibend und unverbindlich an mehrere Interessenten. Über den jeweiligen Vertragsabschluss entscheidet letztendlich der Vermieter.

Wie kann ich eine möblierte Wohnung bei der GEWOBA mieten?


Wenige möblierte Wohnungen stehen zur kurzzeitigen Vermietung zur Verfügung. Unter der Telefonnummer 0421-36 72-2 20 können Sie die Verfügbarkeit abfragen und Informationen anfordern.

Ich bin bereits Mieter bei der GEWOBA und möchte in eine andere Wohnung, z.B. in einen anderen Stadtteil, umziehen. Was ist zu tun?


Bitte wenden Sie sich an Ihren Vermieter oder an unseren >>Kundenservice. Wir beraten Sie gern und veranlassen die erforderlichen Schritte für die Suche nach einer geeigneten Wohnung nach Ihren Wünschen.

Kann ich eine Gästewohnung bei der GEWOBA mieten?


Ja. Als GEWOBA-Mieter können Sie für Verwandte und Bekannte Gästewohnungen anmieten. Gästewohnungen bieten wir in den Stadtteilen Vahr, Huchting, Marßel und Lüssum an. 


 Mehr Informationen

Kann ich eine Garage oder einen Stellplatz für mein Auto mieten?


Ja. Angebote können Sie direkt bei unserem Kundenservice oder Ihrem kaufmännischen Sachbearbeiter erfragen. Sollte gerade kein Stellplatz frei sein, nehmen wir Sie auf Wunsch in eine Warteliste auf.
Abschluss eines Mietvertrags

  • ipsips-Logo datenschutz-cert.de
  • DESWOS
  • DNK
  • berufundfamilie
  • koopstadt
  • GEWOBA-Stiftung
  • KulturSalon