Arbeiten bei der GEWOBA

Rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich bei der GEWOBA um alle Belange rund um das Wohnen. Egal, ob Immobilienprofi, Handwerker oder Bauspezialist - die Immobilienwirtschaft ist ein facettenreiches Geschäft mit vielseitigen Tätigkeiten. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein!

Wir schaffen gute Bedingungen für gute Arbeit

Als GEWOBA-Mitarbeiterin oder -Mitarbeiter profitieren Sie von unserem wertorientierten Personalmanagement. Wir bieten ein leistungsgerechtes Prämiensystem, unterstützen die berufliche Weiterbildung unserer Angestellten ebenso wie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Seit November 2008 sind wir als familienfreundliches Unternehmen nach dem audit berufundfamilie der gemeinnützigen Hertie Stiftung zertifiziert. Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket unterstützt die GEWOBA alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei, berufliche und familiäre Anforderungen besser in Einklang zu bringen. Dazu gehören u.a. flexible Arbeitszeitmodelle, Lebensarbeitszeitkonten und Betreuungszuschüsse. Was alles möglich ist, darüber informiert die Familienbeauftragte Maike Scherbaum.

Sie interessieren sich für eine Karriere bei der GEWOBA?

Aktuelle Stellenausschreibungen veröffentlichen wir hier:

Wir stellen ein

Für Finanzierungsaufgaben mit den Schwerpunkten Neubau- und Modernisierungsprojekte suchen wir für unsere neue Abteilung Finanzen einen 

Kreditspezialist als stellvertretenden Abteilungsleiter (w/m).

Sie übernehmen folgende Aufgaben: 

         Fachliche Führung der Mitarbeiter im Bereich Finanzen:

  • Wirtschafts- und Liquiditätsplanung
  • Sicherstellung der Zahlungsfähigkeit
  • Beschaffung von Finanzierungsmitteln
  • Optimierung der Nutzung von Fördergeldern
  • Sicherheitenmanagement
  • Steuerung und Koordination des Berichtswesens der Abteilung

         Projekte/Sonderaufgaben:    

  • Projektleitung auch außerhalb des eigenen Bereichs, Einführung und Weiterentwicklung von Projekten des Fachbereichs
  • Entwicklung von Konzepten im eigenen und angrenzenden Bereich

Anforderungen: 

  • Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Bankbetriebslehre oder andere Studienrichtung nach vorheriger Bankausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzierungsbereich eines Finanzinstituts
  • Erfahrungen in der Erstellung von Konzepten und Projektarbeit
  • Führungserfahrung und Teamfähigkeit
  • Ausgeprägtes analytisches Verständnis
  • Selbständigkeit sowie eine strukturierte, präzise Arbeitsweise 

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitposition mit Arbeitsort in Bremen  

Die Förderung der Gleichstellung von Frauen und Männern ist für die GEWOBA selbstverständlich. Daher bitten wir ausdrücklich alle qualifizierten Personen, sich zu bewerben. Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt berücksichtigt.  

Wir freuen uns über Ihre schriftliche Bewerbung mit allen Unterlagen als PDF sowie Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen und Ihrer Verfügbarkeit an: personal@gewoba.de


Wir suchen zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unserer Neubauabteilung einen   

Bauleiter (w/m) 

Sie übernehmen folgende Aufgaben:

  • Selbstständige Durchführung oder verantwortliche Steuerung der Bauvorbereitung und Baudurchführung von Neubauprojekten der GEWOBA über das Leistungsspektrum der HOAI Phasen 6-8
  • Beauftragung und Steuerung der zur Bearbeitung und Bauleitung der Projekte vorgesehenen externen Architekten und Ingenieure.
  • Erstellung/Plausibilisierung von Ausschreibungsunterlagen
  • Mitwirkung bei der Planung im Rahmen der Projekterfordernisse
  • Sonstige vergleichbare Tätigkeiten

Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium im Bauingenieurswesen oder vergleichbarer Abschluss   
  • Möglichst Erfahrung im Wohnungsbau für den Bereich Neubau
  • Operative Erfahrungen als Bauleiter und in der Projektsteuerung
  • Vertiefte Kenntnisse in den Leistungsphasen 6 - 9 der HOAI sowie sicherer Umgang mit Regelwerk im Bau, wie VOB, LBO, etc.
  • Routinierte Kenntnisse im Umgang mit EDV, wie MS-Office, AVA-Software (z.B. i-TWO) sowie möglichst SAP-Kenntnisse
  • Fachkenntnissen in den für den Wohnungsbau relevanten Normen, Vorschriften, Richtlinien sowie Erfahrung im Umgang mit Ämtern und Behörden
  • Verhandlungssicherer Umgang mit Kunden und Auftraggebern
  • Selbständigkeit, verbindliches und sicheres Auftreten
  • Führerschein der Klasse B

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitposition mit Arbeitsort in Bremen.

Die Förderung der Gleichstellung von Frauen und Männern ist für die GEWOBA selbstverständlich. Daher bitten wir ausdrücklich alle qualifizierten Personen, sich zu bewerben. Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt berücksichtigt.  

Wenn Sie Interesse an der Umsetzung von Projekten nahmhafter Bremer, nationaler und internationaler Architekten haben,  freuen wir uns über Ihre schriftliche Bewerbung mit allen Unterlagen als PDF sowie Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen und Ihrer Verfügbarkeit an: personal@gewoba.de


Für die Abteilung Kundentelefon suchen wir - befristet für ein Jahr -  einen 

Mitarbeiter (w/m) als Empfangsconcierge in Teilzeit (28 Stunden)

Sie übernehmen folgende Aufgaben: 

  • Zugangskontrollen und Kontrollgänge innerhalb des Hauses und Hofbereiches
  • Verantwortlich für den geordneten Ablauf im Empfangs- und Eingangsbereich des Hauses 
  • Begrüßung von Kunden und Geschäftspartnern sowie Steuerung des Kundenverkehrs innerhalb des Hauses
  • Begleitung von Kunden und Geschäftspartnern zu den nicht frei zugänglichen Geschäftsräumen
  • Unterstützung der Mitarbeiter bei kritischen Kundengesprächen, sowie Einflussnahme auf negativ verhaltensauffällige Kunden, in der Wartezone oder sonstigen Bereichen
  • Unterstützung der Kunden (bei körperlich beeinträchtigten Personen oder aus Altersgründen) um die Kundenberater oder die Geschäftsbereiche aufzusuchen.
  • Bearbeitung der Mietanfragen aus dem Internet im Rahmen einer virtuellen Geschäftsstelle
  • Bearbeitung der täglichen Eingangspost, Lieferungen und Botengänge innerhalb des Hauses
  • Arbeiten mit modernen Kamerasystemen und Monitoranlagen    
  • Sonstige vergleichbare Tätigkeiten

Anforderungen:

  • Schulabschluss mittlere Reife
  • Abgeschlossene Berufsausbildung (wünschenswert)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im kundenorientierten Bereich (wünschenswert) 
  • Körperliche Belastbarkeit
  • Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch
  • Gute Kenntnisse in Englisch (wünschenswert)
  • Gute MS-Office-Kenntnisse 
  • Sachkundennachweis gemäß § 34 a Gewerbeordnung (Bewachungsgewerbe) (wünschenswert)
  • Repräsentatives, freundliches und souveränes Auftreten

Arbeitszeit: Wechselschichten
                    Frühschicht: 08:00 Uhr - 13:00 Uhr
                    Spätschicht: 13:00 Uhr - 18:00 Uhr
                    Urlaubs- und Krankheitsvertretung in Ganztagsbesetzung

Vergütung:  Gruppe II des Vergütungstarifes der Wohnungswirtschaft

Arbeitsort:   Bremen

Übernahme: Kurzfristig nach Vereinbarung

Die Förderung der Gleichstellung von Frauen und Männern ist für die GEWOBA selbstverständlich. Daher bitten wir ausdrücklich alle qualifizierten Personen, sich zu bewerben. Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt berücksichtigt.  

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit allen Unterlagen als PDF sowie Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen und Ihrer Verfügbarkeit an: personal@gewoba.de   

Wir bilden aus!

Fachinformatiker - Systemintegration

Lesen Sie dazu das Interview mit unserem Auszubildenden Herrn Benike.


Gärtnerin/Gärtner im Garten- und Landschaftsbau

Lesen Sie dazu das Interview mit unserer Auszubildenden Frau Heger.


Immobilienkauffrau/-mann

Lesen Sie dazu das Interview mit unserem Auszubildenden Herrn Killisch.


Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement

Lesen Sie dazu das Interview mit unserer Auszubildenden Frau Romeicke.


  • ipsips-Logo datenschutz-cert.de
  • DESWOS
  • DNK
  • berufundfamilie
  • koopstadt
  • KulturSalon
  • Diversity
  • GEWOBA-Stiftung