Buntes Tummeln auf der ersten Gröpelinger Kulturwiese

GEWOBA-Mieterfest mit Musik und Showeinlagen rund ums Zirkuszelt bringt Nachbarschaft zusammen

Es duftete nach frischem Grillgut, die Weingläser klirrten und aus dem Zelt schallte Rock- und Folkmusik: Zur Gröpelinger Kulturwiese lud die GEWOBA am Freitag, 10. August ab 17 Uhr die Anwohner rund um die Posener und Seewenjestraße zum entspannten Wochenausklang. Neben Folkloredarbietungen und Jonglage lockte der Sound der Gruppe "King of the Tramps" die Besucher ins offene Zirkuszelt.

Für die Musiker der bekannten Reihe "Songs & Whispers" quasi ein Heimspiel, denn die Band aus Iowa wohnt während ihres Gastspiels im Norden in der GEWOBA Künstlerwohnung gleich um die Ecke. Für zwei Songs holten sie sich in Person des Akkordeon-Virtuosen Boyko Borisov Verstärkung aus der Nachbarschaft auf die Bühne. Eine gelungene Kombination, die das Publikum mit viel Applaus honorierte.

Die Kulturwiese bot natürlich auch Genuss für den Gaumen. Am GEWOBA Grillstand wurden bunte Spieße serviert, nebenan farbenfrohe Sommercocktails gemixt und am Pilgino-Stand gab es Wein vom Jacobsweg und Feines aus der JVA-Küche wie Chutney und Salsa. Auch heimischer Honig wurde angeboten. Die Kinder konnten ordentlich rumtoben, Eis essen, sich phantasievoll schminken lassen oder beim mobilen Atelier kreativ werkeln.

Wohnungs-Schnellsuche