Ihre Vorteile bei der GEWOBA

Die GEWOBA bietet nicht nur ein großes und vielfältiges Wohnungsangebot, das keine Wünsche offen lässt, unsere Mieterinnen und Mieter profitieren außerdem von vielen weiteren Pluspunkten.

Wir engagieren uns für Ihre Wohn- und Lebensqualität

Damit sich unsere Kunden in ihrer Umgebung wohlfühlen, verbessern wir ständig die Wohn- und somit die Lebensqualität. Wir investieren jährlich rund 70 Millionen Euro in die Instandhaltung und Modernisierung unseres Wohnungsbestandes. Aber auch die regelmäßige Pflege der Außen- und Grünanlagen sowie deren Neugestaltung verstehen wir als zentrale Aufgabe zur Verbesserung der Wohnqualität.

Zum Wohnumfeld gehört auch eine gute Nachbarschaft. Wir unterstützen dies mit Mieterfesten, organisieren Mietertreffs und vieles mehr, um so die Kommunikation der Mieter miteinander und den nachbarschaftlichen Umgang zu fördern.

  • Fassadendämmung: Über 60 Prozent der Fassaden sind bereits modernisiert – jedes Jahr profitieren Mieter in über 1.000 weiteren Wohnungen von diesen energie- und kostensparenden Maßnahmen.
  • Badmodernisierung: In den letzten zehn Jahren sind im GEWOBA-Wohnungsbestand schon über 13.000 Bäder modernisiert worden – jährlich kommen weitere 1.000 Bäder hinzu. Neben der Erneuerung der Sanitärobjekte und Armaturen werden die Bäder neu gefliest und auf den aktuellen Stand der Technik gebracht.
  • Service vor Ort: In unseren Wohngebieten arbeiten Hauswarte und Vermieter direkt vor Ort. Sie stehen unseren Kunden in allen Fragen rund um die Wohnung hilfreich zur Seite. In vielen Hochhäusern sorgt zudem ein Concierge für Sauberkeit, Sicherheit und einen freundlichen Empfang.
  • Notruf für unsere Kunden: Sie erhalten Sie bei uns in dringenden Fällen auch außerhalb der Geschäftszeiten sowie an Sonn- und Feiertagen kompetente Hilfe. Unter den Telefonnummern
    0421 2 77 55 33 für Bremen und 0471 48 03 25 für Bremerhaven sind wir im Notfall zu jeder Zeit – 365 Tage im Jahr – erreichbar.
  • Alles zum Greifen nah: Wir achten in unseren Wohnquartieren auf kurze Wege und eine gute Infrastruktur für unsere Kunden. So machen wir uns für die Ansiedlung von Einkaufsmöglichkeiten und Dienstleistungen sowie schulischen, medizinischen und kulturellen Einrichtungen stark. Denn wir möchten, dass für Sie alle wichtigen Anlaufstellen nur einen Katzensprung entfernt sind!

Wir helfen beim Energiesparen

Dank energetisch optimierter Außenfassaden sind GEWOBA-Wohnungen äußerst energieeffizient. Damit Sie vom energie- und kostensparenden Effekt der Dämmung auch tatsächlich im vollen Umfang profitieren, ist umsichtiges Verhalten beim Energieverbrauch erforderlich. Hierfür stehen Ihnen unsere Hauswarte bereits beim Einzug gern für alle Fragen und eine Beratung zum sinnvollen Umgang mit Energie zur Verfügung – ganz praktisch und lebensnah.

Darüber hinaus bieten wir unseren Mietern einen weiteren Service, der hilft, im Haushalt Strom und Wasser zu sparen: Gemeinsam mit der Klimaschutzagentur energiekonsens bietet die GEWOBA ihren Mietern EnergieSparChecks. Denn neben der Kaltmiete gewinnen die Nebenkosten immer mehr an Bedeutung. Stand-by-Betrieb, tropfende Wasserhähne, zugestellte Heizungen – in nahezu jeder Wohnung finden sich Schwachstellen, die unnötig Energie verbrauchen. Doch das muss nicht sein. Schnell und ohne große Investitionen kann der Energieverbrauch eines Haushaltes verringert werden. Wie das geht, zeigen ausgebildete Energiesparhelfer bei ihren kostenlosen EnergieSparChecks.

Was sich hinter dem EnergieSparCheck genau verbirgt, erklärt Martin Grocholl, Geschäftsführer der energiekonsens: „Zu einem vereinbarten Termin kommen zwei Energiesparhelfer in die Wohnung und schauen sich gemeinsam mit dem GEWOBA-Mieter alle technischen Geräte an, identifizieren Stromfresser, prüfen die Nebenkostenabrechnungen und erstellen ein Protokoll. Anschließend werten sie die erfassten Daten aus und vereinbaren einen Termin für den zweiten Teil des Checks. Zu diesem bringen sie ein kostenloses Energiesparset im Wert von 70 Euro mit und geben Hinweise auf versteckte „Energiefresser“ und Tipps für energiesparendes Verhalten im jeweiligen Haushalt.“ Für die Koordination und Umsetzung der EnergieSparChecks haben sich die Projektpartner Unterstützung ins Boot geholt. Die energiekonsens-Tochter BEKS EnergieEffizienz GmbH und die Gröpelinger Recycling Initiative betreuen die Energiesparhelfer.

GEWOBA-Mieter, die am kostenlosen EnergieSparCheck interessiert sind, können  unter der Telefonnummer 0421 – 2221 80 80 oder in Bremerhaven unter 0471 – 3094 26 57 einen Termin vereinbaren. Der erste Besuch des Energiesparhelfers nimmt ungefähr eine Stunde in Anspruch, der zweite, bei dem Optimierungen vorgenommen und die Energiesparhilfen eingebaut werden, etwas weniger.

Wertvolle Energiespartipps für den Haushalt stellen wir unseren Mietern in einem Infoblatt auch in verschiedenen Sprachfassungen zur Verfügung.

Weitere Infos: http://www.energiekonsens.de/energiesparcheck

Service für Ältere

Die Serviceberater der GEWOBA beraten Mieterinnen und Mieter, die Unterstützung benötigen oder wünschen  kostenlos und individuell. Die Serviceberater helfen, Anträge zu stellen, sie prüfen und veranlassen technische Hilfen und Umbauten zum Barriereabbau in der Wohnung. Sie vermitteln zusammen mit qualitätsgeprüften Kooperationspartnern soziale, hauswirtschaftliche oder pflegerische Dienstleistungen. Damit Sie lange selbstständig und sicher in Ihrer eigenen Wohnung leben können!

Weitere Informationen über die Leistungen der Serviceberater erhalten Sie hier.

GEWOBA-Couponheft

Die Heimvorteile für unsere Kunden

Für jeden Mieterhaushalt gibt es jährlich das GEWOBA-Couponheft – mit exklusiven Heimvorteilen für unsere Kunden. Ganze zwölf Monate lang können Sie von individuellen Serviceleistungen und vielen praktischen Rabatt-Coupons profitieren.

Weitere Informationen über die GEWOBA-Kooperationspartner und ihre Service-Plus-Leistungen bekommen Sie hier.

Wir halten Sie auf dem Laufenden

Damit unsere Kunden immer auf dem neuesten Stand sind, informieren wir in der GEWOBA-Zeitung und der GEWOBA MITTENDRIN regelmäßig über Neuigkeiten aus den Stadtteilen, Unternehmensaktivitäten und Veranstaltungen. Auch können unsere Kunden an exklusiven Veranstaltungen, Ausflügen und Verlosungen teilnehmen.

 

Die aktuelle Ausgabe der GEWOBA-Zeitung finden Sie hier.

Die aktuelle Ausgabe der GEWOBA MITTENDRIN finden Sie hier.

Suchen Sie sich Ihren Nachbarn selber aus!

Für jede erfolgreiche Neu-Vermittlung einer GEWOBA-Wohnung an Ihre Freunde oder Verwandten erhalten Sie eine Prämie von 100 Euro. Teilnahmekarten finden Sie im Couponheft, bei Ihrem Hauswart, in unseren Kundendienstbüros, in den Kundenzentren der GEWOBA in Bremen und Bremerhaven sowie hier zum Herunterladen.

mehr erfahren

Für Ihre Sicherheit – Rauchwarnmelder

Bereits rund 40.000 Wohnungen wurden im Bestand mit Rauchwarnmeldern ausgestattet. An Zimmerdecken angebracht, bieten sie ein hohes Plus an Sicherheit sowie einen verbesserten Brandschutz. Damit die kleinen batteriebetriebenen Lebensretter immer einsatzbereit bleiben, sorgt die GEWOBA jährlich für eine Sicht- und Funktionswartung. Das erledigt der Messdienst gleich mit, wenn er zum Ablesen des Warmwasserzählers in die Wohnung kommt. 

  • ipsips-Logo datenschutz-cert.de
  • DESWOS
  • berufundfamilie
  • koopstadt
  • GEWOBA-Stiftung
  • KulturSalon