Wir engagieren uns für Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz
Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben ist seit der ersten Zertifizierung im Jahr 2008 fest verankert in der Unternehmenskultur der GEWOBA und wird durch regelmäßige Re-Auditierungsprozesse kontinuierlich weiterentwickelt.
Unsere familienfreundlichen Arbeitsbedingungen:
- Variable Arbeitszeitregelung mit Jahresarbeitszeitkonten
- Flexible Arbeitszeitmodelle für individuelle Bedürfnisse
- Lebensarbeitszeitkonto
- Alternierende Telearbeit (Home-Office) und Mobiles Arbeiten
- Führen in Teilzeit/geteilte Führung
- Kinder-Notfallbetreuung durch den pme familienservice
- Eltern–Kind–Büro
- Kinderbetreuungszuschuss
- Elternzeit– und Wiedereinstiegsgespräche
- Beschäftigten- und Feedbackgespräche
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Diversity Management
- Informationen und Beratung zum Thema Beruf und Familie/Pflege durch die Familienbeauftragte