Eine Karriere bei der GEWOBA hat viele Gesichter

Eine Karriere bei der GEWOBA hat viele Gesichter

Vielfältige berufliche Möglichkeiten

Vielfältige berufliche Möglichkeiten

Bei der GEWOBA öffnen sich die Türen zu beruflichen Möglichkeiten, die so vielfältig sind wie die Menschen, die bei uns arbeiten. Ob Azubis, Studierende oder erfahrene Fachkräfte, 
ob mit Beratungstalent oder handwerklichem Geschick, ob in Teilzeit oder Vollzeit – bei uns finden Sie Ihren Platz.

Dafür bieten wir Ihnen als größte Vermieterin im Land Bremen ein zukunftssicheres Arbeitsumfeld in der Immobilienbranche, geprägt von Offenheit, Respekt und Wertschätzung für die Fähigkeiten und Perspektiven aller Menschen, die für uns tätig sind.

Wir begreifen Vielfalt als große Chance und Bereicherung. Deshalb sind bei uns alle willkommen, die mit Leidenschaft und Engagement ihre Ideen einbringen möchten. Wir freuen uns darauf, im Team mit Ihnen die Wohn- und Lebenswelt von morgen zu gestalten.

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So ist das Arbeiten bei der GEWOBA

Berufseinsteiger und -erfahrene

Berufseinsteiger und -erfahrene

Was mit Menschen – oder doch was mit Zahlen? Planen am Schreibtisch – oder lieber selbst anpacken? Oder vielleicht auch etwas ganz anderes? Wer eine neue berufliche Herausforderung sucht, wird bei der GEWOBA ganz bestimmt fündig!

Auszubildende

Auszubildende

Neue Menschen, arbeitsorientiertes Lernen, das erste eigene Gehalt – der Einstieg ins Berufsleben ist immer spannend. Und wenn man sich für eine Ausbildung bei der GEWOBA entscheidet, ist er sogar noch ein bisschen spannender! Wetten?

Männliche Person hinter einem gelben Hintergrund

Unsere Benefits

Unsere Benefits

Umweltbewusstsein

Wir schützen die Umwelt, wo wir können. Unsere Projektgruppe „Klimapaten“ setzt kontinuierlich nachhaltige Ideen um. Wir sensibilisieren zum Thema Nachhaltigkeit und bieten regelmäßig Informationsveranstaltungen und Aktionstage an.

Soziale Verantwortung

Wir tragen Verantwortung und ermutigen unsere Beschäftigten, sich während der Arbeitszeit sozial zu engagieren, zum Beispiel im Rahmen des Day of Caring oder beim Duo-Day. Für ein positives gesellschaftliches Miteinander sensibilisieren wir zum Thema Diversity.

Entwicklungsmöglichkeiten

Wir fördern alle, die sich weiterentwickeln möchten, durch Kostenübernahme von Fortbildungen, Seminaren und Workshops. Zudem unterstützen wir berufsbegleitende Studiengänge und bieten ein Entwicklungsprogramm für zukünftige Führungskräfte an.

Ausbildung

Wir setzen auf euch und eure Zukunft. Unsere Auszubildenden starten mit einem Azubigehalt von über 1.000 Euro und werden nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildung mindestens für ein Jahr übernommen.

Sicherheit

Wir bieten sichere Jobs in der Immobilienwirtschaft und unterstützen Sie mit unserer betrieblichen Altersvorsorge - auch nach der Berufstätigkeit. In Notlagen stehen wir Ihnen zur Seite und gewähren ein Darlehen.

Familienfreundliche Arbeitsbedingungen

Für uns gehören Beruf und Familie zusammen. Wir fördern die Kinderbetreuung mit Zuschüssen und unterstützen Eltern bei der Rückkehr an den Arbeitsplatz. Unser Eltern-Kind-Büro ist ausgestattet mit Spielzeug, Wickeltisch und Stillecke, um Ihnen den Arbeitsalltag zu erleichtern.

Für alle Lebensphasen

Wir reagieren flexibel auf geänderte Lebensumstände und streben individuelle Lösungen auf Augenhöhe an. Unsere Teilzeitquote liegt bei 25%, denn wir ermöglichen individuelle Arbeitszeitgestaltung, wo wir können. Dafür nutzen wir auch Jobsharing-Modelle, wie geteilte Führung.

Gesundheitsmanagement

Wir bieten regelmäßige Kurse zur individuellen Gesundheitsvorsorge während der Arbeitszeit an. Zudem trainieren Sie mit unserem Firmenfitness-Programm kostengünstig in 9.000 Studios und nutzen Wellnesseinrichtungen. Wir stellen Sie für die Zeit der mobilen Massage frei und übernehmen die Kosten für Ihre Brillengläser. 

Unternehmenskultur

Bei uns pflegen wir einen respektvollen Umgang miteinander. Fehler sind menschlich und wir nutzen die Erfahrungen, um uns gemeinsam weiterzuentwickeln. Wertschätzung ist für uns selbstverständlich – jeder Beitrag ist kostbar und wird anerkannt.

Sport und Events

Wir sind aktiv im Team und schaffen Raum für gemeinsame Sport- und Firmenevents. Von der Drachenbootfahrt über Betriebsfeste bis hin zur traditionellen Kohltour – bei uns ist für jeden was dabei.

Flexibel Arbeiten

Bei uns arbeiten Sie flexibel. Das gilt für die Arbeitszeiten und den Arbeitsort: Gleitzeit und verschiedene Teilzeitmodelle sind möglich. Für unsere Büro-Arbeitsplätze bieten wir auch mobiles Arbeiten und Homeoffice an. Vollzeit heißt bei uns 37 Stunden - jede zusätzliche Minute wird auf dem Arbeitszeitkonto erfasst und ausgeglichen.

Urlaub

Auch die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz. Die gute Arbeit unserer Beschäftigten ist uns mehr als 30 Tage Urlaub wert. Mit verschiedenen Sonderurlauben schenken wir Ihnen mehr Zeit für sich und Ihre Lieben. So haben Sie an Ihrem Geburtstag einen halben Tag frei.

Freie Zeit

Unser Wochenende dauert länger - so können Sie freitags früher in den Feierabend starten. Auch die Feiertage können Sie mit ihren Freunden und der Familie genießen, denn Heiligabend sowie Silvester sind bei uns arbeitsfrei.

Vergütung, Prämien und Zusatzleistung

Ihre Arbeit ist wertvoll, daher zahlen wir nach Tarifvertrag der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Bei Erreichung der wirtschaftlichen Ziele erhalten alle Beschäftigten Erfolgsprämien. Wir bieten auch Zuschüsse zur Geburt, Hochzeit und mehr.

Moderner Arbeitsplatz

Bei uns können Sie sich wohlfühlen. In vielen Büros am Hauptstandort teilen sich zwei Beschäftigte ein modernes Büro. Standard sind zwei Monitore und höhenverstellbare Tische, die Bürostühle sind individuell wählbar. Unser Bistro bietet Foodautomaten, einen Kicker und kostenfreie Getränke.

Ökologisch unterwegs

Wir fördern Klimaschutz und nachhaltige Mobilität. Daher übernehmen wir die Kosten für das Job- oder Deutschlandticket und bieten ein attraktives Fahrradleasing an. Für unsere Dienstwege nutzen wir Sharing-Angebote, GEWOBA-Diensträder und elektronische Dienstfahrzeuge. 

Hier geht’s zu den Stellenangeboten

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Bewerbungstipps

Wie bewerbe ich mich bei der GEWOBA?

Auf unserer Karriereseite können Sie sich über unsere Berufsfelder informieren und gelangen von dort auch in unser Karriereportal mit den aktuellen Stellenangeboten. Unter jeder unserer Stellenangebote finden Sie den Button „Jetzt bewerben“, über den Sie bequem und schnell Ihre Online-​Bewerbung hochladen können.

Um ein möglichst ausführliches Bild Ihrer Qualifikationen zu erhalten, sollten Ihre Angaben umfassend in das Online-​Formular eingepflegt werden. Einen persönlichen Charakter erhält Ihre Online-​Bewerbung durch Ihr individuelles Anschreiben. Bitte achten Sie darauf, aussagekräftige Dokumente, wie Lebenslauf, Zeugnisse etc., als Anlage beizufügen. Folgende Formate können mit einer Größe von maximal 7 MB hinzugefügt werden: DOC, DOCX, PDF, JPG, TNP, GIF.

Was mache ich, wenn ich mich für mehrere Stellenangebote interessiere?

Um eine unkomplizierte Bearbeitung zu ermöglichen, bewerben Sie sich bitte für jede Stelle gesondert. Achten Sie darauf, für jede Stelle eine vollständige Bewerbung zu verfassen.

Kann ich mich auch direkt per E-Mail bewerben?

Bitte bewerben Sie sich nur über unser Karriereportal und sehen Sie von Bewerbungen per Post oder E-​Mail ab.

Unser Versprechen: In weniger als fünf Minuten ist Ihre Online-​Bewerbung über unser Karriereportal eingegangen, denn unsere automatische Erkennung reduziert Ihren Eingabeaufwand deutlich.

Alles was Sie tun müssen, ist Ihre Unterlagen einzeln, oder besser, als gesamtes Dokument hochzuladen und wenige Felder auszufüllen. Im Anschluss erhalten Sie eine E-​Mail, die Ihnen den Eingang Ihrer Bewerbung bestätigt.

Erhöht es die Chance auf ein Vorstellungs

Erhöht es die Chance auf ein Vorstellungsgespräch, wenn ich vorab anrufe?

Ein Anruf hat keinen Einfluss auf den Entscheidungsprozess. Offene Fragen rund um den Bewerbungsprozess bzw. zum Stellenangebot, können Sie selbstverständlich stellen. Alle weiteren Fragen werden im Rahmen des Vorstellungsgespräches geklärt.

Ich finde keine passende Stelle. Kann ich mich initiativ bewerben?

Selbstverständlich können Sie sich jederzeit initiativ bewerben. Bitte nutzen Sie hierfür unser Karriereportal unter der Funktion „Initiativbewerbung“, über das Sie bequem und schnell Ihre Online-​Bewerbung hochladen können.

Wie kann ich mich über aktuelle Stellenangebote informieren?

Selbstverständlich können Sie sich jederzeit initiativ bewerben. Bitte nutzen Sie hierfür unser Karriereportal unter der Funktion „Initiativbewerbung“, über das Sie bequem und schnell Ihre Online-​Bewerbung hochladen können.

Wie kann ich mich über aktuelle Stellenangebote informieren?

Sie haben zusätzlich zu der Initiativbewerbung die Möglichkeit sich einen individuellen Job Alert einzurichten. Dadurch werden Sie automatisch per E-​Mail benachrichtigt, sobald ein neues Stellenangebot erscheint, welches Ihren Suchvorgaben entspricht.

Ihre E-​Mail-Adresse wird nur für diesen Service verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Der Job Alert kann jederzeit mit einem Klick auf den Link in der E-​Mail abbestellt werden.

Wie kann ich mich auf einen Ausbildungsplatz bewerben?

Bei der GEWOBA bieten wir vier spannende Ausbildungsberufe an, die jährlich am 01.08. starten. Unsere Ausbildungsangebote veröffentlichen wir frühzeitig auf unserem Karriereportal unter den Stellenangeboten. Hier können Sie bequem und schnell Ihre Online-​Bewerbung hochladen. Sie hätten gerne nähere Informationen zu den Ausbildungsberufen?

Kann ich mich auch bewerben, wenn ich einen Praktikumsplatz suche?

Selbstverständlich können Sie sich auch auf einen Praktikumsplatz bewerben. Für die Bewerbung nutzen Sie bitte die Funktion "Initiativbewerbung" in unserem Karriereportal. Praktikumsplätze bieten eine gute Möglichkeit zur Berufsorientierung und unser Unternehmen näher kennenzulernen.

Was passiert mit meinen Daten?

Durch die Eingabe Ihrer Daten in unser Karriereportal wird automatisch ein Profil bei uns eingerichtet. Dabei werden Ihre Daten in unserer Bewerberdatenbank gespeichert. Nach dem Versand Ihrer Online-​Bewerbung erhalten Sie eine automatisierte Eingangsbestätigung per E-​Mail. Näheres zum Datenschutz erfahren Sie auch in unseren Datenschutzhinweisen.

Wie läuft ein Vorstellungsgespräch ab?

Wir prüfen jede Bewerbung sorgfältig und laden Sie bei fachlicher Eignung für die ausgeschriebene Position zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch in unserem Hause ein. Teilnehmer sind in der Regel der/die zukünftige Vorgesetzte*r sowie ein Mitglied vom Betriebsrat und Personalmanagement. In einigen Fällen wird auch die Schwerbehindertenvertretung eingeladen. In dem gemeinsamen Gespräch möchten wir mehr von Ihnen, Ihrer Bewerbungsmotivation und Ihrer Arbeitsweise erfahren. Bereiten Sie sich z.B. auf typische Fragen vor:

- Erläutern Sie uns bitte Ihren Werdegang und warum Sie sich auf die offene Position beworben haben.
- In welchen Punkten passen Sie aus Ihrer Sicht gut auf die Position?

Nach dem Vorstellungsgespräch sollten möglichst alle Fragen geklärt sein. Eine endgültige Entscheidung teilen wir Ihnen nach Abschluss aller Vorstellungsgespräche mit.

 

Warum habe ich eine Absage auf meine Bewerbung erhalten?

Selbstverständlich wissen wir wieviel Mühe in der Erstellung einer individuellen Bewerbung stecken kann. Wir treffen eine sorgfältige Vorauswahl und bitten um Verständnis, dass wir – bei der Vielzahl an Bewerbungen - nicht jede*n Bewerber*in persönlich einladen können. Konkrete Nachfragen zu unserem Entscheidungsprozess können wir aus rechtlichen Gründen nicht beantworten.

Wie geht es nach einer Zusage auf meine Bewerbung weiter?

Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns Sie bald als neue*n Kolleg*in begrüßen zu dürfen. Bei der GEWOBA richten wir uns nach dem Tarifvertrag der Wohnungs-​ und Immobilienwirtschaft. Mit der Zusage erhalten Sie eine Information zu Ihrer Eingruppierung und den weiteren Konditionen von unserem Personalmanagement. Nach Anhörung unseres Betriebsrates zu Ihrer geplanten Einstellung, erhalten Sie den schriftlichen Arbeitsvertrag, den Sie auch persönlich bei uns unterzeichnen können. Die genaue Einarbeitungsphase erläutert Ihnen Ihre Führungskraft gerne.

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