Staffelstab-Übergabe: Langjähriger Vorstand der GEWOBA-Stiftung übergibt Amt an Nachfolgerin

Anne-Margarete Haake neu im Stiftungsvorstand

In feierlichem Rahmen übergab Klaus Brunke am 08. März 2023 sein Amt als Mitglied des Stiftungsvorstands der GEWOBA Stiftung zur Förderung der Bildung im öffentlichen Schulwesen an seine Nachfolgerin Anne-Margarete Haake. Mit Brunke endet eine Ära: Er hatte seine ehrenamtliche Tätigkeit mit Gründung der Stiftung 1999 aufgenommen und bis heute mit viel Engagement und Herz ausgefüllt. Seine Nachfolgerin, Anne-Margarete Haake, ist nun die erste Frau im Vorstand der GEWOBA-Stiftung. Gemeinsam mit Werner Nemeth und Dr. Karl Bronke wird sie in Zukunft die Geschäfte leiten.

Schulen, Kinder und Lehrkräfte stärken
„Die Förderung von Schulprojekten hat bis heute viele „Extras“ in die Klassenzimmer gebracht“, resümiert Brunke bei der Übergabe des Staffelstabs an Nachfolgerin Anne-Margarete Haake. „Der Druck in den Klassen wächst mit den aktuellen Herausforderungen. Ich freue mich, dass wir engagierte Lehrerinnen, Lehrer und Klassen bei Projekten unterstützen konnten und der Stiftungsvorstand dies ab jetzt gemeinsam mit Frau Haake leidenschaftlich weiter tun wird.“ Klaus Brunke wurde von seinen Stiftungsräten, Weggefährtinnen und Weggefährten sowie vom Vorstand der GEWOBA feierlich und mit großem Dank aus dem Ehrenamt verabschiedet. Anne-Margarete Haake freut sich auf die neuen Aufgaben: „Es macht mich stolz, dass ich als erste Frau in den Vorstand der GEWOBA Stiftung bestellt wurde. Die neue Aufgabe widmet sich wichtigen und guten Sachen, für die kein Geld im Schuletat vorhanden ist“

 

Wohnungs-Schnellsuche