Gute Nachrichten zum Jahresende - GEWOBA Stiftung schüttet 100.000 Euro aus

GEWOBA Stiftung unterstützt Bremer Schulen mit rund 100.000 EURO

Auch 2021 war ein besonderes Jahr, aber in den Bremer Schulen ging das bunte Leben weiter. Engagierte Lehrkräfte und SchülerInnen haben sich Gedanken gemacht und tolle Projekte abseits des Lehrplans erarbeitet. Unterstützt durch die GEWOBA Stiftung zur Förderung der Bildung im öffentlichen Schulwesen wurden Förderanträge mit einem Gesamtvolumen von 102.871,76 EURO bewilligt.  Dabei handelt es sich um besondere Aktivitäten, für die im Schuletat keine Mittel zur Verfügung stehen. So benötigt eine Bremer Grundschule finanzielle Unterstützung bei ihrem Projekt „Zwergendorf“. Eine Oberschule im Bremer Westen veranstaltet einen Entdeckertag und eine Berufsschule in Bremen Mitte schafft eine CO2-Lärmampel an.

Bis zu 4.000 EURO gewährt die GEWOBA Stiftung pro Projekt. „Um möglichst viele Schulen unterstützen zu können, haben wir die Fördersumme begrenzt. Es ist bekannt, dass die guten Ansätze oft an Geldmangel der Schulen scheitern“ erklärt Dr. Karl Bronke vom Stiftungsvorstand.

Gefördert werden vor allem Projekte aus den Bereichen Musik, Sport und Bewegung, Bücher und Lesen, Naturwissenschaften, Mathematik und EDV. Die GEWOBA-Stiftung schüttet jährlich etwa 100.000 EURO aus. Weitere Informationen sowie den Antrag zum Download gibt es unter www.gewoba.de/stiftung.

 

Kontakt

Christine Dose
Pressesprecherin

Telefon: 0421 36 72-1 01
Telefax: 0421 36 72-1 03

Visitenkarte

Wohnungs-Schnellsuche